About

Die Mission

Deine Musik wird gefunden und gestreamt, Unbekannte werden zu Fans, Alben zu treuen Wegbegleitern, Videoclips zur Inspiration für die pure Freiheit. Websites können jederzeit auf dem Handy der besten Freundin gezeigt werden und Menschen auf der ganzen Welt geben einen Like für den eben geposteten Beitrag. Digital Wolves richtet das Scheinwerferlicht gezielt auf dich, damit sich jeder nach dir umdreht. Get ready or sleep!

Die Vision

Das Ziel von Digital Wolves ist es, Indie-Künstlern einen idealen Weg zur Verbreitung von deren Musik zu bieten. Wie der Wolf in seinem Rudel, steht Digital Wolves mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen den Künstlern kompetent zur Seite, damit Musiker in der digitalen Welt wahrgenommen werden und wissen, wie sie damit umgehen können.

Angebot

Digital Wolves erarbeitet massgeschneiderte Lösungen für jeden digitalen Auftritt. Dies beinhaltet:

  • Eine responsive Website (Mobile-tauglich, egal ob Android oder iOS) mit WordPress
  • Newsletter Marketing (Texte verfassen, Schulung geben bez. Versand / Design / Text mit Mailchimp)
  • Beratung zur Steigerung der Spotify-Streams
  • Beratung & Schulung zur Verbesserung der Social Media Channels (Facebook & Instagram)
  • Texte verfassen (Biografien, Promotexte, Willkommenstext, etc.)
Natalie Steiger

Warum ich Digital Wolves ins Leben gerufen habe? Der digitale Auftritt ist in der heutigen Zeit einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste. Mir ist aufgefallen, dass Unmengen an Geld in eine Radio Promo oder klassische Print Promo fliesst. Doch was ist mit Streaming? Mit YouTube? Mit Social Media? Newsletter Marketing?

Während meiner Zeit bei Universal Music betreute ich die Digster Playlists auf Spotify und Deezer. Durfte die Social Media Channels von Digster betreuen und schaltete YouTube Werbung / Google AdWords Kampagnen für diverse Universal Künstler (Baschi, Anna Rossinelli, Justin Bieber, Shawn Mendes u.v.m).

Seit 2012 gestalte und programmiere ich erfolgreich Websites für MusikerInnen, KMU’s, Vereine und selbstständige.

Bei Digital Wolves biete ich nun mein über die Jahre gesammeltes Wissen an, damit jeder/e KünstlerIn eine repräsentative Website hat, packende Newsletter versendet, die auch geöffnet und gelesen werden, auf atemberaubende Texte zurückgreifen kann und bei den Themen Social Media und Streaming eine persönliche Beratung erhält.

Wer sein YouTube Video promoten will, kann mich gerne anfragen – ich biete dies vereinzelt weiterhin an.

Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du dich jederzeit unverbindlich bei mir melden.